Ash-Lee / The Rattlesnakes

Samstag, 28. April 2018 - Kulturclub Maison Pierre, Burgdorf

Ash-Lee

Sie sind zu beneiden, die Jungs der Burgdorfer Combo ash-lee.
Jungs? Nun, eher gereifte, ergraute oder erkahlte Herren, deren Sound wie exzellenter Rotwein von Jahr zu Jahr reichhaltiger, voller und opulenter klingt. Am 28. April 2018 wird der erste Tropfen des neuen Jahrgangs im Kulturclub Maison Pierre in Burgdorf entkorkt – und für einmal wird die Vorfreude noch getoppt werden von der Begeisterung über die erneut perfekte Sound-Auswahl. Legendär ihr legerer Mix aus Strassenfegern und Trouvaillen weniger bekannter Künstler, aus souligen Standards und moderner elektronischer Grooves, die in die Beine fahren. Dass sich die „ash-lees“ live auch mal gerne selbst auf die Schippe nehmen, macht einen Abend in ihrer Gesellschaft zu einem rundum gelungenen audiovisuellen Gesamterlebnis.

Line Up:
Beat Aeschlimann: Vocals
Chris Käser: Guitar
Jürg Oldani: Keyboards
Beat Fuhrimann: Bass
Manuel von Gunten: Drums



The Rattlesnakes

Gut 18 Monate sind seit dem letzten Auftritt der Rattlesnakes vergangen. Es gab einige Änderungen, denn langjährige Mitglieder haben die Band verlassen und andere Herausforderungen gefunden. Andere sind neu oder erneut dazu gestossen.
Eines ist geblieben: der ästhetische, oft leicht symphonische Rock, mit Sounds und Songs aus fünf Jahrzehnten – eine Mischung aus Cover Songs, respektive Covers, welche die Snakes speziell arrangiert haben, aber auch Songs aus der eigenen Feder. Das Repertoire ist vielseitig, nicht alltäglich und differenziert sich daher von gängigen Standards.
Die Snakes freuen sich auf den ersten Auftritt im Maison Pierre in neuer Besetzung und hoffen, viele der langjährigen, treuen Fans und solche, die es werden möchten, am 28. April 2018 begrüssen zu können.

Line Up:
Jüsche Blaser: guitar, keyboards, vocals
Küre Hilfiker: keyboards
Andi Leu: drums
Tinu Maeder: lead guitar, vocals
Dänu Ruch: bass, vocals
Hannes Schläfli: lead vocals


Tickets

Samstag, 28. April 2018, 20:30 Uhr
Kategorie Anzahl  
Vorverkauf je CHF 35.00
Abendkasse je CHF 40.00

Teaser

Info

Kulturclub Maison Pierre
Scheunenstrasse 3
3400 Burgdorf

Verein Kulturclub Maison Pierre
http://www.kultur-club.ch


  • Medienpartner
  • Kulturkommission
  • Kanton Bern
  • Maison Pierre