CHLYKLASS

"Deitinge Nord"

1999 gru¨ndeten die Berner Crews Wurzel 5 und PVP zusammen mit den Rappern Baze und Greis die wohl legenda¨rste Rap-Combo der Schweiz: CHLYKLASS.
Ihre Tontra¨ger gelten immer noch als Meilensteine im Mundart-Rap.
«Ke Summer» – ihr erstes gemeinsames Album – erschien 2005, nachdem schon die einzelnen Crews und Rapper die Schweiz mit ihren Debu¨t-Alben begeistert hatten. Zehn Jahre spa¨ter folgte dann das langerwartete zweite Album. «Wieso immer mir?» stieg direkt auf Platz 1 der Albumcharts ein.

Am 10.1.2020 erschien zum ersten Mal ein Chlyklass-Album, welches ausschliesslich von ihren langja¨hrigen Hausproduzenten Link & Clumb, besser bekannt als TukkeiMusic, produziert wurde. Das Album heisst «Deitinge Nord». Eine Huldigung an die Raststa¨tte, die stets die letzte Etappe ihrer gemeinsamen Klassenausflu¨ge bildet.

Tickets

Friday, 11. March 2022, 21:00 o`clock
Description Quantity  
Normalpreis each  CHF 45.00
Gönner each  CHF 35.00
Jugendliche bis 16 Jahre each  CHF 40.00

Teaser

Info

Kühltür
Mühlebachweg 22
3506 Grosshöchstetten

http://www.kuehltuer.ch


  • KÜHLTÜR