Kulturtage St. Gallen 2018 - James Gruntz

Freitag, 18. Mai 2018 - Grabenhalle, St. Gallen

Die Kulturtage St. Gallen gehen vom 14. - 18. Mai 2018 in die zweite Runde. Die Veranstaltungsreihe wird von allen Kulturvereinen der Universität St. Gallen organisiert. Während den fünf Tagen finden öffentliche Vorträge und Workshops zu Themen aus den Bereichen Kunst, Theater, Musik und Kulinarik statt. Abends werden Konzerte der HSG Big Band, des Uni Chors sowie Aufführungen des Studententheaters veranstaltet. Den Abschluss der Kulturtage bildet ein grosses Konzert mit Schweizer Musikern in der Grabenhalle.

>> JAMES GRUNTZ macht aufs Neue von sich hören — mit seinem sechsten Album „Waves“ und neuen Songs. Tritt er mit diesen auf die Bühne, dann als der, der er war — und der, der er geworden ist. So ist denn auf dem neuen Album so viel wiederzufinden wie neu zu finden und James Gruntz — als Songwriter und Musiker und nicht zuletzt Charakterstimme — wiedererkennbar, aber weitergekommen mit dem ihm eben eigenen Sound. Damit zeigt er deutlich auf: wie viel mehr noch geht, dass sein Sound nicht stillsteht und sich nicht erschöpft in dem, was war. Nachdem er bereits mit »Belvedere«, seinem letzten Album, zwei Swiss Music Awards empfangen durfte, darf man gespannt sein, wohin ihn das neue Album trägt.

>> Support: ANA SCENT’s Stimme hat das gewisse Silber, ihr Blick das gewisse Funkeln. Mächtige Drums und fette Synthesizer feiern die Freiheit. Verpackt in hookige Melodien wünschen sich ihre Texte jene Tiefe, die der Alltag oft vermissen lässt. Gekonnt vermischt sie Akustik mit Elektronik. Sie ist Pop, und alles andere als innocent.

Tickets

Freitag, 18. Mai 2018, 20:30 Uhr
Kategorie Anzahl  
Vorverkauf je  CHF 18.00 Vorverkauf beendet!

Teaser

Info

Grabenhalle
Unterer Graben 17
9000 St. Gallen

Kulturtage St. Gallen
https://kulturtage-sg.ch/

info@kulturtage-sg.ch


  • Amplify