THE TWO ROMANS

Saturday, 18. December 2021 - Kulturclub Maison Pierre, Burgdorf

THE IN BETWEEN – BILANZ ZIEHEN
Die EP stellt für The Two Romans einen wichtigen Meilenstein dar. Ende 2020 hat sich einer von zwei Gitarristen, Brian Boy, dazu entschlossen, die Band zu verlassen um andere Lebenspläne zu verfolgen. Die verbliebenen Mitglieder standen vor der Wahl, Ersatz zu suchen oder ihr bisheriges Klangbild zu verändern. Da sich die Band bereits davor gedanklich mit einer musikalischen Weiterentwicklung auseinandergesetzt hatte, war die zweite Option naheliegend. Der lange Coronawinter 2020/2021 und das Ausbleiben von Live-Konzerten hat die Band dazu motiviert, neue Dinge auszuprobieren und aus musikalischen Komfortzonen auszubrechen: Schnell haben The Two Romans gemerkt, dass ein musikalisches Kapitel zu Ende geht und sich neue Horizonte auftun. Ein Prozess war in Gang gesetzt worden und die Lust am Neuen gross – und doch waren da eine Handvoll Songs, die der Band wichtig, aber weder hier noch da sind. Lieder, die aus sehr persönlichen Situationen entstanden sind aber ins Hier und Jetzt gehören.

ZURÜCKBLICKEN OHNE REUE
Erst nachdem die Auswahl der möglichen Songs für die In Between EP getroffen war, haben The Two Romans festgestellt, dass diese von einem themathischen, roten Faden vereint werden; der Lust am Leben und dem damit einhergehenden Wunsch, am Ende seiner Reise nichts bereuen zu müssen. Am Ende ihres Lebens angekommen äussern ältere Menschen oftmals Reue darüber, etwas nicht getan zu haben. Nicht genügend gereist zu sein, Emotionen
zurückgehalten zu haben, nicht genug den eigenen Bedürfnissen gefolgt zu sein sondern sich nach aussen orientiert zu haben… The In Between zieht nicht nur Bilanz, was die ganz eigene, persönliche Situation der Band angeht. In ihren Texten sagen The Two Romans, was ihnen wichtig ist im Leben, was sie aus vergangenen Situationen ihres eigenen Lebens oder demjenigen Anderer gelernt haben und wie sie mit diesen Erkenntnissen von hier aus weitergehen wollen.

DEN KOPF UND DIE HERZEN FREI FÜR NEUES
The In Between stellt für The Two Romans einen wichtigen Meilenstein dar. Eine Etappe ist abgeschlossen, ein Kapitel zu Ende geschrieben und Herzen und Köpfe sind bereit für Neues. Die nun fünfköpfige Band aus Thun arbeitet an neuem Material, schreibt und produziert neue, frische Melodien mit Partnerinnen und Partnern aus dem In- und Ausland, begibt sich bewusst auf Glatteis und sucht den Kontakt mit dem Unbequemen und Unbekannten. Der
Anspruch ist, die beste Version ihrer selbst zu werden. 2022 wird ein aufregendes Jahr.

Tickets

Saturday, 18. December 2021, 21:00 o`clock
Description Quantity  
Vorverkauf each  CHF 35.00
Abendkasse each  CHF 40.00

Teaser

Info

Kulturclub Maison Pierre
Scheunenstrasse 3
3400 Burgdorf

Verein Kulturclub Maison Pierre
http://www.kultur-club.ch


  • Medienpartner
  • Kulturkommission
  • Kanton Bern
  • Maison Pierre